Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

 

Corona FAQ

Eure Fragen und unsere Antworten zur aktuellen Corona Lage

Einreisebestimmungen und mögliche Start Daten in unseren Zielländern

Die Verbreitung des Coronavirus beeinflusste lange Zeit das Zusammenleben der Menschen auf der ganzen Welt und stellt uns alle vor größte Herausforderungen. Eventuell beeinflusste es auch beschlossene Reisepläne.

Um euch bei der Beantwortung eurer Fragen zu unterstützen, haben wir die in letzter Zeit am meist gestellten Fragen an uns für euch zusammengefasst.

Die gute Nachricht: Alle unsere Programme können mittlerweile wieder stattfinden.

Details über Einreisebestimmungen unserer Zielländer findet ihr weiter unten.

Kann ich weiterhin Programme mit WanderWorld Travel buchen?

Ja, das könnt ihr! Die Situation in Lateinamerika ist seit einigen Monaten konstant. Seit September 2020 schicken wir wieder Teilnehmer nach Costa Rica, seit Oktober 2020 sind Teilnehmer wieder in Guatemala, Kolumbien und Mexiko unterwegs. Seit März 2021 schicken wir die ersten Teilnehmer nach Peru.

Alle Grenzen zu unseren Programmländern sind geöffnet, es gibt es keine Quarantänepflicht bei Einreise. Vorausgesetzt ist vonseiten der Projekte teils ein negativer PCR oder Antigen-Test, um die Sicherheit der Mitreisenden und der Projektmitarbeiter sicherzustellen. Teilweise ist der Test auch Einreisevoraussetzung. Einige Projekte verlangen auch eine Covid Impfung, solltet ihr nicht geimpft sein, klären wir euch gerne über eure Möglichkeiten auf.

Wie spontan kann ich aktuell eine Reise buchen?

In der Regel empfehlen wir eine Vorlaufzeit von mindestens 3–4 Monaten, um sich in Ruhe auf die Reise vorzubereiten. Es gibt jedoch oft spontane Restplätze, sprecht und gerne an und wir geben euch einen Überblick über eure Möglichkeiten.

Wir haben mit unserem Team vor Ort abgestimmt, dass auch spontane Buchungen, 3–6 Wochen vor Abflug realisiert werden können.

Wichtig für eine gute Planung ist jedoch, dass ihr so früh wie möglich eure Pläne mit uns abstimmt. Vom ersten Kontakt bis zur Buchung vergehen oft mehrere Wochen, da wir den Reiseplan unserer Teilnehmer sehr individuell besprechen, viel beraten und abstimmen, bis das perfekte Reisepaket geplant ist.

Was passiert, wenn ich jetzt eine Reise buche, die aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden kann?

Sollte deine Reise aufgrund von Einreisebeschränkungen oder Schließung der Programme vor Ort nicht stattfinden können, kannst du deiner Reise auf ein beliebiges Datum verschieben. Sollte es dir lieber sein, kannst du den Betrag deiner Reise auch in Form eines Gutscheines erhalten. Wenn es dir nicht möglich ist zu einem späteren Zeitpunkt los zu reisen, erhältst du selbstverständlich den Reisepreis zurückerstattet.

Gibt es ein Sicherheits- und Hygiene-Konzept im Ausland?

Die Sicherheit und die Gesundheit unserer Teilnehmer ist für uns oberstes Gebot.

Daher prüfen wir gemeinsam mit unserem Team vor Ort die Gegebenheiten unserer Zielländer genau, bevor ein Programm beginnen kann. Unsere Projekte haben in Abstimmung mit der lokalen Regierung Schutzkonzepte entwickelt, um für deine Sicherheit zu sorgen. Dazu zählen ausreichend Desinfektionsmittel, das Einhalten der Abstandsregeln und eine reduzierte Belegung der Unterkünfte.

Gibt es eine Versicherung, die mich im Falle einer Erkrankung an COVID im Ausland schützt und die die Kosten übernimmt, wenn ich meine Reise nicht antreten kann?

Wir empfehlen unseren Teilnehmern den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung und einer Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur.

Die Auslandskrankenversicherung deckt alle Behandlungen im Ausland ab, auch wenn diese mit COVID im Zusammenhang stehen.

Für die Reiserücktrittsversicherung kann ein extra Corona Verischerungsschutz dazugebucht werden, der euch davor schützt, wenn ihr eure Reise aufgrund von Quarantänemaßnahmen nicht antreten könnt.

Wir übernehmen gerne die Abschluss einer Versicherung für euch.

Kann ich mich trotz Corona von WanderWorld Travel beraten lassen?

Wir halten an dem fest, was uns ausmacht und freuen uns weiterhin, euch zu euren Reisevorhaben beraten zu dürfen. Da wir alle zurzeit im Home-Office arbeiten und unser Büro in München geschlossen ist, vereinbaren wir gerne Beratungsgespräche per Telefon oder Zoom. Kontaktiert uns jederzeit per Telefon, E-Mail oder WhatsApp oder tragt euch hier zu einem individuellen Beratungsgespräch ein.