fbpx

Mache den ersten Schritt

ins Abenteuer deines Lebens und rufe uns für eine umfangreiche persönliche Beratung und die Zusammenstellung deines Traumpaketes an!

Uns erreichst Du unter:

089 2000 8440

0151 222 9 2020

montags bis samstags
von 09:00 bis 20:00 Uhr

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummeroder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung

Hostel Experience Guatemala

Quick Facts

Arbeitsorte: Antigua

Arbeitszeit: 5-8 Stunden am Tag, 5-6 Tage die Woche

Programmbeginn: jeden 2. und 4 Samstag im Monat

Dauer: 1 Monat bis 6 Monate

Alter: 18 Jahre

Sprache: Englisch oder Spanisch

Voraussetzungen: keine

Unterkunft: Mehrbettzimmer im Hostel; bei Verfügbarkeit auch Einzelzimmer möglich

Verpflegung: Mindestens eine Mahlzeit pro Tag

Betreuung: Erfolgt durch unseren Betreuer Alejandro in Guatemala

WIFI: Im Hostel vorhanden

Preis: Ab 850 Euro inkl. Sprachkurs

In Guatemala befinden sich unsere Hostels in unserer Lieblingsstadt Antigua. Hier gibt es alles, was das Work and Travel Herz begehrt: Eine lässige Atmosphäre, viele junge Menschen aus aller Welt, tolle Bars, Clubs und ein aufregendes Nachtleben, viele spannende Aktivitäten im Umland und überaus freundliche und hilfsbereite Menschen.

Hostel Antigua Guatemala

Hostels in Guatemala

Die Hostels in Guatemala sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Besitzer der Hostels sind oft europäische oder südamerikanische Einwanderer, die die Hostels nach ihrem Geschmack eingerichtet haben. Vieles wurde mit der Hand gemacht, oft sind die Hostels wahre Kunstwerke. Der Stil ihres Heimatlandes vermischt sich mit guatemaltekischem Kunsthandwerk.

Die Hostels sind verschieden groß und haben alle einen anderen Charakter. In Antigua gibt es einige Partyhostels, in denen sich jede Nacht Traveller aus der ganzen Welt treffen und bis in die Morgenstunden tanzen. Daneben gibt es Boutiquehostels, die eher ein ruhigeres Publikum anziehen. In den meisten Hostels sitzt man abends gemütlich an der hosteleigenen Bar zusammen und unterhält sich.

Alle unsere Hostels sind zentral gelegen, im besten und sichersten Viertel, nur wenige Gehminuten von Touristenattraktionen und Ausgehmöglichkeiten entfernt.

Selbstverständlich verfügen die Hostels in Guatemala alle über eine Küche, die du benutzen darfst sowie einen Aufenthaltsraum oder –terasse. Oftmals steht ein Tischfußball- oder Billardtisch oder Hängematten zur Verfügung und ab und zu gibt es auch eine hosteleigene Bar.

In den meisten Hostels werden zusätzliche Aktivitäten für die Gäste angeboten. Dies reicht von Stadtbesichtigungen, Salsa-Kursen bis hin zu Partys und Bar Hopping.

Hostel Antigua Guatemala
Hostel Antigua Guatemala
Antigua Guatemala

Antigua

Antigua ist wie gemacht für ein Work and Travel Abenteuer und lässt das Herz jedes Backpackers höher schlagen. Nicht nur die Schönheit der Stadt und der umliegenden Natur machen die Stadt so beliebt. Vor allem ist es das Flair, das hier herrscht. Antigua ist ein Anziehungspunkt für junge Leute aus der ganzen Welt. Viele, die einmal hier her gereist sind, blieben gleich dort. Die Besitzer der unzähligen Restaurants, Cafes, Bars und Hostels stammen aus aller Welt, dementsprechend international ist es. In den Bars hört man 1.000 verschiedene Sprachen und schnell hat man neue Freunde über den Globus verteilt gefunden.

Neben der Arbeit im Hostel bietet Antigua viele Möglichkeiten für eine bunte Freizeitgestaltung. Eine Besteigung der umliegenden Vulkane ist ein Erlebnis, das man wahrscheinlich nie wieder vergisst. Genauso lohnt sich ein Wochenendausflug zum Lake Atitlan.

Weitere Informationen über Antigua findest du hier.

Antigua Guatemala
Hostel Antigua Guatemala

Deine Aufgaben im Hostel können variieren je nach Bedarf im jeweiligen Hostel sowie nach deinen Wünschen und Erfahrungen.

In den meisten Hostels in Guatemala kannst du an der Rezeption arbeiten und bist für den Empfang der Gäste verantwortlich. Da hier auch Gäste aus anderen lateinamerikanischen Ländern kommen, solltest du dich auf Spanisch verständigen können.

In den Hostels, die über eine Bar verfügen, kannst du auch dort eingesetzt werden. Die Cocktails und lokalen Rezepte werden dir vor Ort beigebracht.

Ein Hostel benötigt auch immer neue kreative Ideen in Bezug auf Veranstaltungen für die Gäste und Dekorationen. Wenn du künstlerisch begabt bist, kannst du auch hier mithelfen oder du packst dein Organisationstalent aus und organisierst die coolsten Partys und City Tours.

Dein Ansprechpartner in Guatemala

Alexandro ist Guatemalteke und in Antigua aufgewachsen. Deshalb kennt er die Stadt, das Land und seine Kultur wie kein anderer. Er hat eine große Leidenschaft für Deutschland, war schon einige Male dort zu Besuch und spricht die Sprache fließend. Alexandro hat immer ein offenes Ohr für deine Wünsche und freut sich, dir seine Heimat näher zu bringen. Gerne organisiert er Stadtbesichtigungen und Wochenendausflüge für unsere Teilnehmer, nimmt sie mit zu seinen Freunden und integriert sie somit schnell ins Leben Antiguas.

Leistungen

Vor der Reise

  • Intensive persönliche Beratung, welches Projekt und welches Land am besten zu dir passt.
  • Umfassende Vorbereitungsunterlagen und Unterstützung bei der vollständigen Planung deiner Reise zu folgenden Themen: Packliste, Gesundheitsinformationen, Budgetplanung, Reiseroutenempfehlungen, Insidertipps zum Programmort.
  • Unverbindliches Flugangebot (Flugpreis separat zu zahlen).
  • Information und Unterstützung beim Abschluss deiner Reiseversicherung.
  • Ausstellung einer Bescheinigung über die Tätigkeit, um den Anspruch auf Kindergeld zu behalten.

Am Zielort

  • Persönliche Abholung und Transfer Flughafen Guatemala Stadt / Hostel Antigua
  • Die ersten 2 Hostelnächte in Antigua
  • Einführungsveranstaltung in Antigua
  • Unser WanderWorld T-Shirt
  • Spanischkurs in der Gruppe a 15 h oder Privat a 10h (je nach Verfügbarkeit)
  • Verschiedene Aktivitäten wie Salsa-Kurs in der Sprachschule
  • 24/7 Betreuung deines erfahrenen deutschsprachigen Ansprechpartners in Guatemala
  • Optionale Ausflüge am Wochenende zusammen mit den anderen Teilnehmern

Nach der Reise

  • Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme am Projekt.
  • Auf Anfrage Bescheinigung über ein Praktikum.

Preise

1 Monat Hostel Experience: 850 Euro

je Verlängerungsmonat: 150 Euro

als 2. Programm: 400 Euro