fbpx

Mache den ersten Schritt

ins Abenteuer deines Lebens und rufe uns für eine umfangreiche persönliche Beratung und die Zusammenstellung deines Traumpaketes an!

Uns erreichst Du unter:

089 2000 8440

0151 222 9 2020

montags bis samstags
von 09:00 bis 20:00 Uhr

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummeroder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung

Hostel Experience Kolumbien

Quick Facts

Arbeitsorte:  Cartagena, Santa Marta, Medellín

Arbeitszeit: 5-8 Stunden am Tag, 5-6 Tage die Woche

Programmbeginn: jeden 1. und 3 Samstag im Monat

Dauer: 1 Monat bis 6 Monate

Alter: 18 Jahre

Sprache: Englisch oder Spanisch

Voraussetzungen: keine

Unterkunft: Mehrbettzimmer im Hostel; bei Verfügbarkeit auch Einzelzimmer möglich

Verpflegung: Mindestens eine Mahlzeit pro Tag

Betreuung: Erfolgt durch einen deutschsprachigen Ansprechpartner in Kolumbien

WIFI: Im Hostel vorhanden

Preis: Ab 1100 Euro inkl. Sprachkurs und Visum

In Kolumbien hast du die Wahl zwischen den kolonialen Karibikstädten Cartagena und Santa Marta sowie der innovativen und coolen Metropole Medellín. In der Karibik findest du traumhafte Strände und idyllische Städtchen, wo du sowohl touristische Vielfalt als auch das wahre Kolumbien erleben kannst. In Medellín kannst du den Großstadtalltag in Südamerikas modernster Metropole kennen lernen.

Hostel Cartagena Colombia

Hostels in Kolumbien

Die kolumbianischen Hostels haben ihren ganz eigenen Stil und sind wahrscheinlich die schönsten in der Region. Da das Land touristisch gesehen in den letzten Jahren einen Aufschwung erlebt hat und noch ein echter Insider Tipp ist, gibt es auch einige Hostels, die vor kurzem erst in Betrieb genommen wurden. Daher sind sie brandneu, sehr sauber und modern und einige verfolgen ein komplett neues Konzept: die Boutique Hostels, das heißt etwas mehr Luxus, aber dennoch ist man in der coolen und sozialen Umgebung eines Hostels.

In all unseren Orten in Kolumbien sind die Hostels sehr zentral gelegen. Insbesondere in Cartagena und Santa Marta ist die Hitze der Karibik nicht ohne eine kurze Abkühlung zwischendurch auszuhalten. Daher haben alle Hostels dort einen schönen im kolonialen Stil erbauten Innenhof mit Pool und Hängematten.

In Medellín ist mehr Stadtfeeling angesagt. Aber auch hier findest du ganz besondere Hostels – wir haben uns sofort verliebt.

Auch in Kolumbien verfügen all unsere Partnerhostels über die Möglichkeit der Küchennutzung.

Egal an welchem Ort du bist, alle von uns ausgewählten Städte bieten den perfekten Ausgangspunkt für Bar Hopping, diverse Ausflüge und Poolpartys oder andere Veranstaltungen im Hostel.

Hostel Cartagena Colombia
Hostel Cartagena Colombia
Hostel Cartagena Colombia

Cartagena

Du möchtest endlich einmal in der Karibik in einer lockeren Atmosphäre leben? Unser Lieblingsort in Kolumbien ist Cartagena. Hier erlebst du Stadtleben, traumhafte Karibikinseln in unmittelbarer Umgebung und jede Menge Kultur. Die schmalen Gassen der Altstadt sind ein Traum und bieten sich perfekt an für deine Hostel Experience. Dort findest du auch zahlreiche Restaurants, Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Von Cartagena aus kannst du auch innerhalb einer kurzen Busfahrt auf die andere Seite der Karibik, nach Santa Marta, fahren und sowohl die Berge als auch den Dschungel erkunden. Wer eine echte Karibikerfahrung in Verbindung mit Kultur und Traditionen sucht, ist in Cartagena bestens aufgehoben.

Weitere Informationen über Cartagena findest du hier.

Santa Marta

Auch Santa Marta bietet sich sehr gut für dein Work and Travel Abenteuer an. Sehnst du dich nach Strand an der Karibikküste und dem perfekten Klima und strahlendem Sonnenschein das ganze Jahr über? Dann ist Santa Marta genau der richtige Ort für dich. Die Menschen sind herzlich und als eine der ältesten Städte Südamerikas ist Santa Marta ein spannender Ort mit vielen verborgenen Schönheiten. Am Wochenende kannst du deine Freizeit nutzen und die Umgebung erkunden. Mache dich auf in den Dschungel, gehe surfen oder tauchen an einem der endlosen Strände oder fahre in das weltweit höchste Küstengebirge, wo du dich zugleich mitten im Dschungel befindest – eine einmalige Kulisse.

Die Hostels sind zentral gelegen oder an einem der schönsten Stadtstrände. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, die dich wie zu Hause fühlen lassen wird.

Weitere Informationen über Santa Marta findest du hier.

Medellín

Großstadtmetropole, Party bis zum Morgengrauen, Natur und ewiger Frühling. Wenn du deine Träume darin wiederfindest, solltest du dein Work and Travel Abenteuer in Medellín beginnen.

In Medellín findest du zwei unserer absoluten Lieblings-Hostels. Beide wurden vor kurzem erst eröffnet und bieten dir alle Annehmlichkeiten, die deine perfekte Erfahrung abrunden.

Die Stadt selber hat einiges zu bieten. Hier wird die Nacht zum Tag und auch tagsüber ruht sie nicht. Es gibt immer etwas zu tun im lebendigen Viertel El Poblado. Außerdem solltest du dich aber auch aus dem touristischsten Stadtteil raustrauen und das wahre Medellín und seine Kultur erleben, zum Beispiel in der Comuna 13. Eine spannende und lehrreiche Erfahrung, die dich lange begleiten wird.

Und fürs Wochenende hast du zahlreiche Möglichkeiten in der Umgebung. Ob Natur, Kaffeefarm, Trekking, Reiten oder andere Aktivitäten – hier ist für jeden etwas dabei.

Weitere Informationen über Medellín findest du hier.

Santa Marta Colombia

Flexibilität wird in Kolumbien groß geschrieben. Und so sind auch deine Aufgaben im Hostel flexibel und die Besitzer meist offen und sogar dankbar für neue und kreative Ideen. Sei proaktiv und bringe dich ein. Organisiere neue Events für die Gäste, optimiere den Ablauf an der Rezeption oder führe die Gäste zu deinen absoluten Insider-Locations an deinem Arbeitsort. Hast du eine Leidenschaft für Fotografie oder Social Media? Derartige Aktivitäten sind immer gerne gesehen, aber nicht erforderlich.

Bei Hostels, die eine eigene Bar haben, kannst du auch hier den Shaker schwingen und deine Barkeeper-Künste unter Beweis stellen.

Auch in Kolumbien kommen viele Hostel-Gäste aus einem anderen lateinamerikanischen Land. Daher wird vorausgesetzt, dass du bereit bist, eine gewisse Grundverständigung mit den Gästen auf Spanisch zu erlernen.

Leitungen

Vor der Reise

  • Intensive persönliche Beratung, welches Projekt und welches Land am besten zu dir passen.
  • Umfassende Vorbereitungsunterlagen und Unterstützung bei der vollständigen Planung deiner Reise zu folgenden Themen: Packliste, Gesundheitsinformationen, Budgetplanung, Reiseroutenempfehlungen, Insidertipps zum Programmort.
  • Unverbindliches Flugangebot (Flugpreis separat zu zahlen).
  • Information und Unterstützung beim Abschluss deiner Reiseversicherung.
  • Ausstellung einer Bescheinigung über die Tätigkeit, um den Anspruch auf Kindergeld zu behalten.
  • Organisation des Visums. Die Kosten für das Visum sind im Preis inbegriffen.

Am Zielort

  • Transfer Flughafen Medellín / Hostel Medellín
  • Die ersten 2 Hostelnächte in Medellín
  • Einführungsveranstaltung in Medellín
  • Unser WanderWorld T-Shirt
  • Spanischkurs in der Gruppe a 15 h oder Privat a 10h (je nach Verfügbarkeit)
  • Verschiedene Aktivitäten wie Salsa-Kurs in der Sprachschule
  • 24/7 Betreuung deines erfahrenen deutschsprachigen Ansprechpartners in Kolumbien
  • Optionale Ausflüge am Wochenende zusammen mit den anderen Volunteers und dem Volunteer Koordinator

Nach der Reise

  • Zertifikat über deine erfolgreiche Teilnahme am Projekt.
  • Auf Anfrage Bescheinigung über Praktikum.

Preise

1 Monat Hostel Experience: 1.100 Euro
Je Verlängerungsmonat: 150 Euro
Als 2. Programm: 570 Euro