Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

über uns

Das Leben ist wie ein großes Puzzle. Jeder Moment, jede neue Erfahrung und jeder neue Mensch, den wir kennenlernen, prägen uns, machen uns zu der Person, die wir heute sind und ebnen den Weg zu dem Menschen, der wir sein wollen. Und genau so sehen wir auch das Reisen.

Sorgfältig ausgewählt und auf jede persönliche Geschichte, individuelle Wünsche und Bedürfnisse angepasst setzen wir die einzelnen Bausteine einer Reise zusammen. So entstehen viele Erlebnisse, wobei sich jedes einzelne “anders” anfühlt, und sich am Ende zu etwas Großartigem zusammensetzt.

Der Schlüssel zur Magie einer unvergesslichen Reise ist es, sich auf den Zauber des Unvorhergesehenen einzulassen. Mutig sein. Offen sein. Über den Tellerrand hinausschauen und den eigenen Horizont erweitern. Den Schritt ins Abenteuer wagen und über sich hinauswachsen.

Unsere Passion für Wanderlust, für das Außergewöhnliche und das Entdecken neuer Wege inspiriert uns jeden Tag. Genau diese Neugier und Leidenschaft zeichnet uns aus und verbindet uns. Wir wollen die Welt entdecken, aber vor allem wollen wir unsere Passion teilen und die Träume vieler Menschen wahr werden lassen. Das Leben ist eine Reise und der Weg ist das Ziel. Deshalb wollen wir unsere eigenen Wege gehen, fernab des Mainstreams – und wir nehmen dich dahin mit! In ferne Kulturen, unberührte Natur und ins Abenteuer. All das, davon sind überzeugt, findet man nur beim Reisen.

Lateinamerika ist unsere Leidenschaft. Das verbindet uns als Team von WanderWorld Travel – wir sind dort geboren, leben oder haben dort gelebt, kennen und lieben die Länder und bezeichnen sie als unsere (zweite) Heimat. Seit 2018 teilen wir diese Passion und haben seither bereits über 500 Teilnehmer auf ihrer ganz persönlichen Reise unterstützt.

unser team

WanderWorld Mitarbeiter lächelt Sophia Fink

sophia fink

Gründerin & Teilnehmerbetreuung, Programmauswahl

Sophia ist die Gründerin von WanderWorld Travel. Sie berät unsere Teilnehmer bei ihrer Programmauswahl und betreut sie vor und während der Reise. Sie kennt die Programme aus eigener Erfahrung und wählt sie selbst aus.

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Manuel Espinoza

Co-Founder

Manuel ist Co-Founder von WanderWorld Travel. Als Mexikaner ist er unser Experte für dieses Land und zuständig für unser Netzwerk an Programmen in Mexiko. Er kümmert sich auch um die Organisation von Auslandspraktika.

Lisa Stettner am Strand WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Lisa Stettner

Betreuung der Teilnehmer vor Ort

Lisa betreut unsere Teilnehmer vor dem Abflug, im Programm und während der Reisezeit. Außerdem kümmert sie sich um den Social-Media Bereich und ist Betreuerin in Costa Rica.

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Alejandro Rodriguez

Projektkoordinator und Betreuer

Ale ist für die Zusammenarbeit mit unseren Projekten vor Ort zuständig. Er sorgt dafür, dass ein stetiger Austausch vorhanden ist. Außerdem ist er der Ansprechpartner in Guatemala.

Frau mit wanderworldtravel Shirt vor einer Wiese

Amanda Olschewski

Reisevorbereitung

Amanda kümmert sich um die Reiseanmeldung und Reisevorbereitung unserer Teilnehmer*innen. Sie nimmt Anfragen und Programmbuchungen entgegen und beantwortet Fragen.

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Sebastian Delp

Freund und Helfer

Basti kennt sich super mit den Projekten und Reisen in Lateinamerika aus und unterstützt Wanderworld beizeiten bei Kundenbetreuung, Reisevorbereitung und allem was noch so anfällt.

Frau mit gelben Kleid mit Hängematte im Hintergrund

Ronja Passauer

Social Media

Ronja kümmert sich um unsere Social Media Kanäle, wie Instagram und TikTok (schaut gerne mal vorbei 😉 ). Außerdem ist sie für die Takeover aus Lateinamerika zuständig.

Ansprechpersonen vor Ort

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Alejandro Rodriguez

Koordinator & Betreuer in Guatemala

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Carlos Schrader

Koordinator & Betreuer in Peru

Lisa Stettner am Strand WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Lisa Stettner

Koordinatorin & Betreuerin in Costa Rica

WanderWorld Mitarbeiter lächelt

Jan Huber

Koordinator & Betreuer in Kolumbien

Frau in gelben Oberteil mit schwarzem Rucksack lächelt in die Kamera, Haare wehen im Wind

Doris Luber

Koordinatorin & Betreuerin in Mexiko

Wie alles begann

WanderWorld Travel ist eine einzigartige Organisation und der Beweis dafür, dass aus guten Ideen und bunten Träumen großartige Möglichkeiten entstehen. In den letzten Jahren sind viel Mühe, Leidenschaft und Herzblut in den Aufbau von WanderWorld Travel geflossen.

Angefangen hat alles für unsere Gründerin Sophia auf ihren persönlichen Reisen durch Lateinamerika während ihres Jurastudiums. Sie lernte die vielfältigen Länder, die faszinierenden Kulturen und viele spannende Menschen kennen und verliebte sich in den wunderschönen Kontinent. Eine Liebe, die geteilt werden musste. Doch Sophia stellte schnell fest, dass sich nur wenig junge Reisende und Backpacker auf das Abenteuer Lateinamerika einlassen und es keine Organisation gab, die das perfekte und individuelle Work & Travel Erlebnis für junge Leute organisiert. In Deutschland merkte sie, dass sie unter Gleichaltrigen als einzige durch Lateinamerika gereist ist. Stattdessen hört man aus jeder Ecke von teuren Trips und eintöniger Arbeit in Australien. Work & Travel in Süd- und Mittelamerika – wieso ist das noch immer ein Geheimtipp, wenn die Bedingungen und Voraussetzungen dort ideal sind? Und warum gibt es bisher so wenig Unterstützung bei der Organisation einer solchen Reise? Genau mit diesen Fragen im Hinterkopf begann die Entstehung von WanderWorld Travel.

Inspiriert von ihren eigenen Reisen, mit vielen kreativen Ideen im Kopf, kontaktierte Sophia ihren guten Freund Manuel. Manuel ist Mexikaner und in Guadalajara geboren und aufgewachsen. Dort besuchte er eine deutsche Schule und studierte danach ebenfalls Jura. Seit vielen Jahren lebt und arbeitet er bereits in Deutschland. Durch seine Herkunft, seinen Beruf und seine Leidenschaft für Lateinamerika hat er viele Kontakte und ein großes Netzwerk aufgebaut, welches bis heute eine große Unterstützung für WanderWorld Travel ist.

Von der Idee einer Organisation zur Unterstützung junger Menschen bei ihrem ganz persönlichen Work & Travel Abenteuer war Manuel sofort begeistert und bat umgehend seine Hilfe an. Beide begaben sich persönlich auf die Suche nach geeigneten spannenden Arbeitsplätzen und großartigen sozialen Projekten, die auf die Hilfe Freiwilliger angewiesen sind. Bisher wurden alle Partner von WanderWorld Travel von unserem Team persönlich vor Ort besucht und auf Qualität und Standards überprüft.

Bereits seit Februar 2018 können die Teilnehmer mit WanderWorld Travel nach Lateinamerika reisen und ihren Traum vom individuellen Work & Travel Abenteuer wahr werden lassen. Seitdem wächst nicht nur das Angebot an Programmen und das Team von WanderWorld Travel kontinuierlich, sondern auch die Anzahl an glücklichen jungen Reisenden, die sich – genau wie die Gründer – in die Vielfalt und Einzigartigkeit Lateinamerikas verliebt haben.

Was uns ausmacht

Das Team von WanderWorld Travel ist dynamisch, motiviert und steht von ganzem Herzen hinter der Idee, die Work & Travel Träume junger Reisender wahr werden zu lassen. Wir sind selbst erfahrene Weltreisende und Backpacker und haben unser Herz an Lateinamerika verloren. Wir sind dort geboren, haben dort gelebt oder leben noch immer dort. Daher wissen wir genau, wovon junge Leute träumen, und was bei einer unvergesslichen Work & Travel Reise nicht fehlen darf. Auf unseren Reisen durch die Länder Lateinamerikas haben wir schon selbst alle Herausforderungen gemeistert, die schönsten Orte entdeckt und Geheimtipps für euch gesammelt. Genau deshalb können wir euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wissen genau, an welchen Orten es für unsere Teilnehmer sicher ist und welche Gebiete sie besser meiden sollten.

Bereits seit Jahren organisieren wir mit viel Freude Work & Travel Reisen nach Lateinamerika. Unser Angebot, unser Team und unsere Anzahl an Teilnehmern wachsen stetig. Dabei hebt uns vor allem der enge persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmern und in vielen Fällen auch zu ihren Familien ab. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Teilnehmer erst ausgiebig kennenlernen, viel mit ihnen sprechen und sie intensiv beraten. Nur so finden wir für jeden den idealen Mix aus Programmen und stellen die für unsere Teilnehmer persönlich beste Reise zusammen. Denn unser Angebot ist vielfältig und breit gefächert – genau wie die Wünsche und Träume unserer Teilnehmer. Das ist für uns die wichtigste Grundlage der Organisation unserer Reisen.

Und die Flexibilität endet nicht beim Abflug. Wenn sich Ziele und Pläne im Laufe der Reise ändern, dann sind wir immer bereit dazu, den Reiseplan den Vorstellungen unserer Teilnehmer anzupassen und ihnen ein neues Angebot zu machen. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Teilnehmer und geben bis zum Ende ihrer Reise alles Mögliche dafür, dass sich ihr persönlicher Traum vom Work & Travel Abenteuer in Lateinamerika erfüllt.

Das Thema Nachhaltigkeit spielt bei WanderWorld Travel seit der Gründung eine tragende Rolle. Wir lieben das Reisen, möchten die Wunder dieser Erde auch für die nächsten Generationen bewahren und unseren Teil dazu beitragen, dass weiterhin neugierige Reisende die Welt entdecken dürfen. Das fängt schon bei unseren Arbeitsabläufen und Marketingstrategien an. Wir drucken keine Kataloge und verschicken wichtige Unterlagen nur auf dringende Nachfrage per Post. Darüber hinaus liegt der Fokus bei uns auf Langzeitreisen, auf minimalistischem Backpacking und darauf, nicht nur unseren Teilnehmern einen Traum zu erfüllen, sondern auf dem Weg auch den Ländern etwas zurückzugeben und an positiven Veränderungen mitzuwirken. So ermöglichen wir unseren Teilnehmern eine einzigartige Erfahrung inmitten neuer Kulturen, spannender Arbeitsplätze und paradiesischer Natur – und gleichzeitig bleibt der ökologische Fußabdruck so gering wie möglich. Unsere Programme unterstützen gemeinnützige Organisationen, soziale Projekte und faire Arbeitsbedingungen. Die Auswahl unserer angebotenen Programme erfolgt durch strikte Kriterien und Qualitätsstandard. Auch bei der Planung der Reiserouten unserer Teilnehmer bieten wir von uns persönlich entwickelte Routen und Empfehlungen, die auf genau diesen Prinzipien aufbauen.