Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

 

Work and Travel in Mexiko

Deine Traumreise ins Land der Kakteen

Wie wäre es, wenn du für eine Zeit aus dem Alltag ausbrichst?

Tolle Erfahrungen machst, an die du dich noch Jahrzehnte lang erinnerst?

Das Abenteuer deines Lebens mit Leuten aus aller Welt erlebst?

Ganz neue Leute und Kulturen kennenlernst?

Beim Work and Travel in Mexiko machst du diesen Traum zur Realität.

Der Aufenthalt in Mexiko ist nicht ohne Grund eines unserer beliebtesten Work and Travel Programme in Lateinamerika.

Willst du lieber alle Infos zum Programm in Mexiko direkt persönlich erfahren? Melde dich hier zur Fernweh-Sprechstunde an. Kostenlos und unverbindlich.

Hier ist deine Fahrkarte zu unvergesslichen Erlebnissen im Land der Kakteen!

Work and Travel in Mexiko im Überblick

In Mexiko im Hostel arbeiten – Die Hostel Experience

Baby Schildkröten laufen nach dem schlüpfen ins Meer

Bei der Arbeit Spaß haben, dabei Neues lernen und interessante Leute treffen?

Das erwartet dich bei unserer Hostel Experience in Mexiko. Bei deinem Work and Travel Erlebnis kannst du an den schönsten Orten Mexikos im Hostel arbeiten und das Land wie ein Local kennenlernen.

In unseren Hostels steht nicht die Arbeit im Vordergrund, sondern die Erfahrungen, die du hier mit gleichgesinnten Reisenden aus aller Welt sammelst und die gemeinsame Zeit, in der du wertvolle Kontakte und Freundschaften fürs Leben knüpfst.

Dich erwarten neue Herausforderungen und vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, die Spaß machen.

Im Gegensatz zu einem normalen Job hast du beim Work and Travel im Hostel mehr Freiheit beim Arbeiten. Du repräsentierst das Hostel und wirst Teil von einem grandiosen Team.

In deiner Freizeit kannst du an den Strand gehen, mit Freunden unterwegs sein und feiern, die leckersten mexikanischen Gerichte im Restaurant genießen, oder Ruinen, Dschungel und Städte erkunden.

Kurzer Tipp für dich: Wenn du bei deinem Auslandsaufenthalt in Mexiko lieber an sozialen oder ökologischen Projekten arbeiten möchtest oder diese mit einem unserer Work and Travel Programme kombinieren willst, hast du auch die Möglichkeit zur Freiwilligenarbeit in Mexiko!

So könnten deine Aufgaben in Mexiko aussehen:

Du begrüßt neue Gäste & checkst sie ein.

Du leihst Fahrräder an die Traveller aus und organisierst Ausflüge an die schönsten Strände und Cenotes der Gegend.

Du stehst hinter der Bar, lernst wie du Drinks perfekt zubereitest und hältst “Cocktail Classes” ab.

Du organisierst Events wie Pool Partys oder veranstaltest Beer Pong Turniere.

Du bringst Leute zusammen, lernst alle besser kennen & schließt neue Freundschaften.

Du unterstützt das Team in der Hostel Küche und bereitest Frühstück für die Gäste zu.

Alle Aufgaben im Detail findest du hier.

Unsere Teilnehmerin steht am Wasserfall im Regenwaldreservat

Unsere Programmorte der Hostel Experience

Unsere Hostels liegen an den schönsten Orten des Landes. Von Traumstränden, Surf-Hotspots über kleine Kolonialstädte und Mega-Metropolen finden wir für jeden von euch den perfekten Ort.

Unsere Teilnehmerin Susanne steht mit Kindern am Wasser

Tulum

Tulum zieht Backpacker und Party Suchende aus der ganzen Welt magisch an. Sehnst du dich nach endlosen weißen Stränden, verrückten Strandpartys und einem hippen Vibe, findest du dein Glück in Tulum. Ein so entspanntes Flair gibt es sonst selten.

Baby Schildkröten laufen nach dem schlüpfen ins Meer

Playa del carmen

Playa Del Carmen bietet ausgelassene Partynächte, eine lange Shopping-Meile, Weltklasse Tauchspots, Kitesurfen, einen langen, schönen Strand und ist der Abfahrtsort für die Fähre zur wunderbaren Karibikinsel Cozumel.

Unsere Teilnehmerin Susanne steht mit Kindern am Wasser

Oaxaca

In Oaxaca erlebst du das „wahre Mexiko“: kunterbunte Häuser, Kopfsteinpflaster, tolle Bars und wunderbar traditionell mexikanisches Essen. Oaxaca zählt zurzeit zu einem der beliebtesten Orte bei Travellern in Mexiko.

Baby Schildkröten laufen nach dem schlüpfen ins Meer

San Cristóbal de las Casas

Backpacker aus aller Welt tummeln sich in dieser wunderschönen Kolonialstadt mit viel Kultur, die auch ein buntes Nachtleben bietet. San Cristóbal ist perfekt, wenn du eine intensive, abwechslungsreiche Work and Travel Erfahrung in Mexiko machen willst!

Warum Auslandsaufenthalt in Mexiko?

7 gute Gründe!

7 gute Gründe!

Hier sind 7 gute Gründe, warum ein Auslandsaufenthalt in Mexiko etwas ganz Besonderes ist:

1.

Traumstrände und sonniges Wetter. Genieße weißen Sand, türkises Meer und strahlende Sonne – willkommen in Mexiko!

2.

Die aufgeschlossene Bevölkerung. Raus aus der deutschen Hektik. Tauche ein in gelassenes mexikanisches Lebensgefühl und Herzlichkeit. Als Besucher sind die Mexikaner dir gegenüber respektvoll – aber immer bereit zur Kommunikation, wenn du ihnen offen begegnest. Dann wirst du während deines Aufenthalts auch mexikanische Freunde finden & die ein oder andere Fiesta zusammen feiern.

3.

Extrem interessante Kultur. Entdecke die zahlreichen Maya-Ruinen, die dich in ein mystisches Zeitalter zurückversetzen.

4.

Dein Spanisch aufpolieren – oder ganz neu lernen. Durch die tägliche Übung wirst du dein Spanisch schnell verbessern. Zudem ist bei unseren Work and Travel Programmen immer auch ein Sprachkurs inbegriffen! So kannst du während deines Auslandsaufenthalts in Mexiko deinen Lernfortschritt noch beschleunigen.

5.

Die günstigeren Lebenskosten. Im Vergleich zu Westeuropa kannst du in Mexiko günstig leben. Sei es bei köstlichen Streetfood-Tacos oder 3-Dollar-Taxifahrten. Außerdem ist bei deinem Work & Travel Aufenthalt in Mexiko die Unterkunft immer inklusive!

6.

Unglaubliche Flora und Fauna. Bei deinem Auslandsaufenthalt in Mexiko hast du die Möglichkeit, den Dschungel zu erkunden, exotische Tiere zu entdecken und bunte Vögel zu beobachten.

7.

Die direkte Flugverbindung. Von München, Frankfurt und Düsseldorf aus kannst du den Direktflug nach Cancún oder Mexico City nehmen. So beginnt dein Mexiko-Aufenthalt ohne nervige internationale Zwischenstopps!

Mexiko für junge Leute

Für junge Leute ist Mexiko das perfekte Land:

Die mexikanische Bevölkerung ist sehr jung! Durchschnitt Deutschland: 45. Mexiko: 29.

Die Mexikaner lieben es außerdem, lange aufzubleiben, Partys zu feiern oder gemeinsam Fußball zu spielen. Sie sind sehr weltoffen und freue sich, dich nach Hause einzuladen.

Mit den vielen jungen Reisenden aus allen Ländern bist du genau auf einem Nenner und kannst mühelos neue Kontakte knüpfen.

Wenn du als junger Mensch per Work and Travel nach Mexiko reist, triffst du also auf Aufgeschlossenheit gegenüber deinem Lebensstil, und auf viele Gleichgesinnte.

Unsere Teilnehmerin Vera steht im Meer am Strand

Ein Auslandsjahr in Mexiko verbringen

– jetzt oder nie!

Nach der Schule, dem Studium oder einfach mal zwischendurch hast du die Chance, mit einem Auslandsjahr das Abenteuer deines Lebens zu wagen.

Im Auslandsjahr hetzt du nicht wie beim Kurztrip von Ort zu Ort, sondern du erlebst Mexiko viel intensiver: Du tauchst in die Kultur ein, schließt tiefe Freundschaften und lernst fließend Spanisch. Natürlich musst du kein ganzes Jahr in Mexiko bleiben. Unsere Programme starten ab einem Monat und lassen sich miteinander kombinieren.

Jetzt ist der Moment. Wer weiß, ob und wann du jemals wieder Zeit für so etwas findest?

Ein Auslandsjahr im traumhaften Mexiko ist einzigartig und wird dir für immer in Erinnerung bleiben.

Erfahrungsberichte zu Work and Travel in Mexiko

Erfahrungen

Wer mit unserer Organisation zum Work and Travel nach Mexiko gereist ist, berichtet von unvergesslichen Erfahrungen:

Unsere Teilnehmerin Vera vor einem Wasserfall
Symbol für Anführungszeichen

“Ich bin durch meine Reise viel selbstständiger, selbstbewusster und auch selbstsicherer in meinen Entscheidungen geworden. Sich auf solch eine Reise zu begeben, bedeutet mutig zu sein, verantwortungsbewusst zu handeln und Risiken einzugehen. Mit der Zeit habe ich auch die gelassene Einstellung der Menschen übernehmen können.”

Asude ist mit unserer Organisation für vier Monate nach Lateinamerika gereist. Sie arbeitete in unseren Hostels in Mexiko und Guatemala und hat in unserem Kinderhilfsprojekt in Kolumbien mitgeholfen. In diesem Bericht teilt Asude ihre Eindrücke und gibt außerdem wertvolle Tipps, für zukünftige Reisende.

Unsere Teilnehmerin Vera vor einem Wasserfall
Symbol für Anführungszeichen

„Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben, warum Mexiko einfach nur atemberaubend ist. Selten habe ich so warmherzige und gastfreundliche Menschen kennengelernt und man sieht alles viel lockerer und entspannter. Ich kann definitiv sagen, dass ich mich in das Land Mexiko verliebt habe und jederzeit zurückgehen würde.“

Unsere Teilnehmerin Marlene reiste für sechs Monate nach Mexiko. Dort arbeitete sie unter anderem in einem Hostel im paradiesischen Tulum, an der berühmten Riviera Maya.

Du willst alle Details?

Dann komm zur Fernweh-Sprechstunde!

Nimm den Schritt in die Zeit deines Lebens:

Plane mit uns dein mexikanisches Abenteuer. Kostenlos und unverbindlich.