Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

 

SURF CAMP

COSTA RICA

Möchtest du weg vom Alltagsstress, den Kopf abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen? Hast du Lust den Dschungel von Costa Rica zu erkunden und an einem der schönsten Strände des Landes zu leben? Willst du endlich das Wellenreiten erlernen oder deine Skills verbessern? Dann wirst du unser Surfcamp in Costa Rica lieben. Du lebst in einer paradiesischen Unterkunft ganz nah am Strand und kannst dich für einige Tage nur auf dich, die Wellen und die costa-ricanische Sonne konzentrieren.

QUICK FACTS

Art des Programmes

Surf Camp

Programmort

Tamarindo, Costa Rica

Dauer

1 – 4 Wochen

Beginn

immer Samstags

Mindestalter

18 Jahre

Unterkunft

Übernachtung in 4-er Zimmern

Paketinhalt

7x Übernachtung im 4-Bett Zimmer

4x Surf stunden (inklusive Leihgebühr für Equipment)

3x Mahlzeiten pro Tag (außer Sonntagabend)

Preis

ab 980 Euro

QUICK FACTS

Art des Programmes: Surf Camp

Programmort: Tamarindo, Costa Rica

Dauer: 1 – 4 Wochen

Beginn: immer Samstags

Mindestalter: 18 Jahre

Unterkunft: Übernachtung in 4-er Zimmern

Paketinhalt: 7x Übernachtung im 4-Bett Zimmer, 4x Surfstunden (inklusive Leihgebühr für Equipment), 3x Mahlzeiten pro Tag (außer Sonntagabend)

Preis:  ab 980 Euro

Die Surfschule

Dein Surfcamp findet an einem der entspanntesten Orte Costa Ricas statt. Der Besitzer des Surfcamps, Simon, ist ursprünglich aus Österreich und hat sich vor etwa 15 Jahren entschieden auszuwandern und seinen Traum vom eigenen Surfcamp wahr werden zu lassen. Mittlerweile hat sich sein Traum in die Wirklichkeit verwandelt und er betreibt sein Surfcamp mit dem Ziel, seine Leidenschaft für das Surfen jedem Gast weiterzugeben. Das Camp liegt im Dschungel, aber innerhalb von zwei Minuten erreichst du bereits den wunderschönen Strand Playa Hermosa. Das Camp ist klein und familiär und du wirst dich schnell wohlfühlen und den Lifestyle lieben lernen.

Dein Tagesablauf

Starte dein Surf-Abenteuer in einer traumhaften Location und entdecke nebenbei den Dschungel auf der Nicoya Halbinsel. Im Surfcamp kannst du eine entspannte Woche genießen, gleichgesinnte Reisende aus aller Welt kennenlernen und deine Skills im Wellenreiten verbessern. Lokale Surflehrer, die den Strand und die Wellen von Playa Hermosa genau kennen, werden sich auf dein Niveau einstellen und können dir ganz individuell helfen, deine Fähigkeiten zu verbessern. Egal ob du Anfänger bist und das erste Mal auf das Surfboard steigst, oder schon die ein oder andere Welle gemeistert hast, durch die kleinen Gruppen mit maximal 4 Surfern, wirst du schnell einen Fortschritt sehen. Das oberste Credo bleibt aber immer: die Freude am Surfen! Nach deinen Surfstunden kannst du dich in der gemütlichen Unterkunft entspannen, in der Hängematte chillen und ein gutes Buch lesen, am Pool einen kühlen Drink genießen oder wenn du noch Energie hast, die Gegend erkunden. Nicht nur die Wellen um die Nicoya Halbinsel sind ein Abenteuer, auch im Dschungel gibt es viel zu erleben. Plane eine Wanderung durch die Nationalparks (Caru und Cabo Blanco), sause bei einer Zipline Tourüber die Baumkronen im Cabo Blanco Nationalpark oder buche eine ATV-Tour entlang der Küste oder durch das Landesinnere. Wenn du es etwas ruhiger magst, kannst du auch einen Ausritt zu abgelegenen Orten machen und dort die einmalige Aussicht genießen oder an einem Yoga-Kurs am Strand teilnehmen. Abends bietet sich ein Ausflug nach Santa Teresa an, um dort eine verrückte Partynacht zu erleben oder in einem guten Restaurant Essen zu gehen. Egal wie du dich entscheidest, es gibt genug zu sehen und tun!

Der Programmort

Die sogenannte „Home Break“ deiner Surfschule, der Playa Hermosa ist ein ausgezeichneter Ort, um Surfen zu lernen oder deine Skills zu verbessern. Egal zu welcher Jahreszeit findest du hier konstant brechende Wellen, welche die perfekten Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten. Du befindest dich außerdem direkt im Dschungel und lebst im Einklang mit der Natur – perfekt zum Chillen und Seele baumeln lassen. Aber keine Sorge, in der Umgebung findest du viele kleine Cafés und einen Supermarkt und auch nach Santa Teresa brauchst du nur etwa 10 Minuten. Dort gibt es unzählige Bars und Restaurants und in den Beachclubs finden regelmäßig wilde Partys statt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Deine Unterkunft

Du wohnst mit maximal 15 anderen Gästen in einem stylischen Camp, nur etwa zwei Minuten Fußweg zum Playa Hermosa. Das Camp besteht aus vier großzügigen, doppelstöckigen Cabinas und beinhaltet außerdem einen eigenen Pool und eine Chill-Area mit Hängematten. Die Cabinas verfügen über jeweils vier gemütliche Betten, eine Klimaanlagen, einen Aufenthaltsbereich und ein Bad mit Dusche.

Unsere Short-Term Programme sind exklusiv unseren Teilnehmern vorbehalten. Sie eignen sich als optimale Ergänzung zu deinem Reiseprogramm. Nutze diese spannende Möglichkeit, egal, ob vor, zwischen oder nach deinen Projekten.