Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

Work and Travel in Kolumbien

Die beste Zeit in Südamerika

Linie

Du interessierst dich für die lateinamerikanische Kultur, möchtest atemberaubende Landschaften entdecken und das Leben so richtig genießen? In Kolumbien kannst du die bunte, fröhliche und herzliche Kultur hautnah erleben und dich in den Bann von rhythmischer Musik, gutem Essen und wunderschöner Natur ziehen lassen. Kolumbien ist unser Tipp für ein unvergessliches Work and Travel Erlebnis. Das Land hat nämlich nicht nur Traumstrände und Regenwald zu bieten, sondern auch coole Kolonialstädte, große Metropolen und einsame Berglandschaften. Die Lebensfreude der Kolumbianer ist absolut ansteckend und wird deinen Auslandsaufenthalt unvergesslich machen. Erkunde jetzt deine Möglichkeiten zu einem Work and Travel in Kolumbien – das Land der Herzlichkeit und des guten Kaffees wartet schon auf dich!

Du willst das Programm in Kolumbien direkt persönlich mit uns besprechen? Melde dich hier kostenlos und unverbindlich zur Fernweh-Sprechstunde an!

Gestalte deine Zeit in Kolumbien mit folgenden Programmen:

Durch Work and Travel eine unvergessliche Hostel Experience in Kolumbien

Du möchtest an den schönsten Orten Kolumbiens leben und nebenbei in einem coolen Hostel arbeiten? In unseren Partnerhostels in Santa Marta, Palomino oder Cartagena machst du bei der Arbeit tolle Erfahrungen und lernst gleichzeitig die wunderschöne Karibik Kolumbiens kennen.

Linie
Frau im traditionellen Gewand in Santa Marta, Kolumbien

Santa Marta

Sehnst du dich nach Strand an der Karibikküste, dem perfekten Klima und strahlendem Sonnenschein das ganze Jahr über? Dann ist Santa Marta genau der richtige Ort für dich. Die Menschen sind herzlich und als eine der ältesten Städte Südamerikas ist Santa Marta ein spannender Ort mit vielen verborgenen Schönheiten. Ein besonderes Highlight der Region ist der Tayrona Nationalpark mit  wunderschönen Stränden und das Dorf Minca, welches zwischen Kaffeplantagen mitten im Dschungel hoch über Santa Marta gelegen ist.

Kolumbianische Flagge in Cartagena

Cartagena

Willkommen in der Perle der Karibik! Diesen Namen hat Cartagena absolut verdient, denn die Stadt zählt zu den schönsten Südamerikas und ist nicht umsonst UNESCO Weltkulturerbe. Wenn du auf der Suche nach Karibik-Feeling in einer aufregenden und kulturreichen Stadt bist, dann ist Cartagena der richtige Ort für dich. Lausche den Klängen der Straßenmusiker und probiere köstliches Streetfood, um die einzigartige Atmosphäre voll und ganz zu spüren. Doch Cartagena besteht nicht nur aus der bezaubernden Altstadt, sondern auch aus einem modernen Zentrum, aus dem Wolkenkratzer in die Höhe schießen.

Palomino Strand von oben

Palomino

Am nahezu nördlichsten Punkt Südamerikas liegt Palomino an der Karibikküste Kolumbiens. Ein traumhafter Ort, weit ab vom Schuss. Nicht nur ideal für Surfer, sondern für alle, die Lust auf Entspannung haben und gleichzeitig etwas erleben möchten. Hier kannst du den ganzen Tag in der Natur verbringen, am Strand den tropischen Vögeln zuhören und Kokosnüsse schlürfen. Oder doch mal was Neues probieren und beim Tubing auf einem Reifen über den Rio Palomino ins warme Meer treiben.

Übrigens: Falls du bei deinem Auslandsaufenthalt in Kolumbien lieber an sozialen oder ökologischen Projekten arbeiten möchtest oder diese mit einem unserer Work and Travel Programme kombinieren willst, schaue dir die Freiwilligenarbeit in Kolumbien an!

Das macht die Hostel Experience in Kolumbien besonders:

Linie

Ob als Bartender, Tourguide oder an der Rezeption: Beim Work and Travel im kolumbianischen Hostel betreust du Traveller aus aller Welt, verbesserst deine Sprachkenntnisse und schließt Freundschaften fürs Leben.

Im Hostel kannst du in verschiedenen Bereichen mitarbeiten und den Alltag kennenlernen. Du unterstützt zum Beispiel die Rezeption, hilfst beim Frühstück oder übernimmst Barschichten.

Dabei bist du ständig in Kontakt mit anderen Backpackern und kannst in deiner Freizeit am Strand entspannen. Am Abend bist du entweder selbst hinter der Bar oder erkundest das lebendige Nachtleben Kolumbiens.

Du willst mit uns in Ruhe alle deine Fragen besprechen und gemeinsam das richtige Work and Travel Programm für dich finden?
Dann nimm jetzt an unserer Fernweh-Sprechstunde teil.

Palomino Strand von oben

Work and Travel in der Diving School in Taganga

Taucher in der Karibik

Wie wäre es, direkt an Kolumbiens Karibikküste in einem kleinen Fischerdorf zu leben und zu arbeiten? In unserem Sport Experience Programm kannst du den Traum zur Realität werden lassen.

In unserer Tauchschule unterstützt du den Shop, du bereitest das Tauch-Equipment vor und begleitest Tauchgänge. Nebenbei wirst du dabei selbst zum Tauchprofi, denn du absolvierst in deiner Zeit in der Tauschschule zwei PADI Tauchscheine. Im Shop wird es dir nie langweilig. Das internationale Team ist offen und herzlich, genauso wie die Tauchschüler, die aus aller Welt stammen. Schnell sind neue Freundschaften geknüpft.

In deiner Freizeit erkundest du selbst bei Tauchgängen das Unterwasser-Paradies vom Tayrona Nationalpark, machst Ausflüge zu umliegenden Stränden und besuchst die Großstadt Santa Marta, die nur 10 Fahrminuten entfernt ist.

Beim Work and Travel an der Tauchschule in Kolumbien erlebst du eine ganz andere Welt: Die gelassene, karibische Strandatmosphäre ist die 180-Grad-Wendung zur europäischen Hektik.

Perfekt, um für längere Zeit zu entspannen und den Kopf auszuschalten.

Warum Auslandsaufenthalt in Kolumbien?

5 gute Gründe!

Linie

Hier sind 5 gute Gründe, warum ein Auslandsaufenthalt in Kolumbien etwas ganz Besonderes ist:

1.

Das kristallklare Wasser. Ob Cartagena, Taganga oder Santa Marta: Genieße die wunderschöne karibische See und die langen Strände. Ein Auslandsaufenthalt in Kolumbien bedeutet, dass du jeden Tag Sonne tanken, schwimmen und tauchen, oder einfach am Strand relaxen kannst. Die Belohnung ist der gesunde, gebräunte Teint sowie die südamerikanische Gelassenheit, die du dabei automatisch annimmst.

2.

Die karibischen Rhythmen. Beim Tanzen von Cumbia, Vallenato und Salsa erfährst du das echte Kolumbien Feeling. Möchtest du bis tief in die Nacht feiern? Auf lockere Art neue Leute kennenlernen? Die volle Lebensfreude erleben, indem du dich dem Rhythmus hingibst? Dann solltest du definitiv nach Kolumbien reisen.

3.

Die herzlichen Kolumbianer. Ihr freundliches, offenes Gemüt wirst du bei deinem Auslandsaufenthalt schnell kennenlernen. Sie laden dich schnell zu einer Feier oder gemeinsamen Aktivitäten ein. Kolumbien ist immer noch ein kleiner Work and Travel-Geheimtipp. Die Einwohner sind den Touristen also nicht überdrüssig – vielmehr nehmen sie dich mit offenen Armen auf.

4.

Du lernst fließend Spanisch. Mit unserem Sprachkurs und der täglichen Übung im Alltag wirst du dein Spanisch schnell verbessern, sodass du dich schon bald sehr gut mit den Einheimischen verständigen kannst. Dadurch öffnet sich für dich die Tür zu noch intensiveren Begegnungen mit den Kolumbianern!

5.

Du kannst dort günstig leben und reisen. Wenn du einen Aufenthalt im südamerikanischen Ausland mit Westeuropa vergleichst, dann kommst du in Kolumbien mit deutlich weniger Geld aus. Bist du mit einem Work and Travel Programm unterwegs, so ist die Unterkunft bereits inklusive. Wenn du nicht scheu bist, in lokalen Restaurants zu essen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, ist Kolumbien eine günstige Möglichkeit für einen längeren Auslandsaufenthalt!

Auslandsjahr in Kolumbien –

Jetzt oder nie!

Spürst du nach dem Schulabschluss oder dem Studium die Sehnsucht nach Kontrast zur eintönigen Lernzeit? Du möchtest nicht gleich ein Studium oder einen Job beginnen, sondern die Welt sehen und dich auf ein echtes Abenteuer begeben?

Dann ist ein Auslandsjahr in Kolumbien genau das Richtige für dich. Kolumbien hat zu viel zu bieten, als dass du es mit einem ein- bis zwei-Wochen-Trip abtun solltest. Bei einem Auslandsjahr hingegen hast du Zeit, um voll in die kolumbianische Kultur einzutauchen.

Nach den ersten Monaten wirst du die spanische Sprache komplett beherrschen und dich schon fast wie ein Local fühlen. Erhalte intensive Einblicke in eine andere Kultur mit reicher Historie und in die Lebensweise der Einheimischen.

Lass die lebensfrohe, südamerikanische Mentalität auf dich abfärben und mache Erfahrungen, die dir für immer in Erinnerung bleiben werden.

Erfahrungsberichte zu Work and Travel in Kolumbien

Erfahrungen

Linie

Unsere Teilnehmer bringen von ihrem Work and Travel Aufenthalt in Kolumbien inspirierende Erfahrungsberichte mit nach Hause.

Naomi in Cartagena vor buntem Haus
Symbol für Anführungszeichen

„Ich habe schnell mein Herz an diese Stadt verloren. In Cartagena gibt es so viel zu entdecken, sie ist bunt, voller Leben, Tanz und von Kunst geprägt. In meiner Freizeit habe ich viel Zeit in der Stadt mit Menschen aus dem Hostel, meinen Kollegen, oder Freunden vom Sprachkurs verbracht.“

– Bei Naomis Hostel Experience in Cartagena lernte sie die bunte Stadt und Menschen von der ganzen Welt kennen und lieben. Die Lebensfreude, Offenheit und Toleranz der Kolumbianer haben sie besonders geprägt. Für Naomi war die Arbeit im Hostel eine tolle Zeit mit vielen Erfahrungen, die sie niemals vergessen wird.

Leander vor Kunstwerken in Cartagena
Symbol für Anführungszeichen

„Das Besondere an meinem Aufenthalt waren die großartigen Menschen, die ich kennenlernen durfte. Sie alle haben meine Reise so interessant gemacht, mir Einblicke in verschiedene Kulturen gegeben und meine Sicht auf einige Dinge des Lebens verändert.“

Leander bereiste Kolumbien und Guatemala. In Kolumbien nahm er für zwei Monate an der Hostel Experience in Cartagena teil und in Guatemala leistete er zwei Monate Freiwilligenarbeit im Teaching Projekt in Antigua. Sowohl im Hostel als auch mit den Kindern machte er einzigartige Erfahrungen, die ihn für seinen weiteren Lebensweg prägten.

Beim Work and Travel in Kolumbien schaffen unsere Teilnehmer Erinnerungen, die sie nie mehr vergessen werden.

Vielleicht schreibst du bald selbst deinen Erfahrungsbericht aus diesem wundervollen Land?

Komm zur Fernweh-Sprechstunde!

Stelle uns jegliche Frage und plane mit uns dein kolumbianisches Work and Travel Abenteuer im Detail.

Linie

Mache den nächsten Schritt zu deinem kolumbianischen Work and Travel-Abenteuer:

Stell deine brennenden Fragen. Besprich deine Pläne mit uns. Alles ganz unverbindlich und kostenlos.