Uns erreichst Du unter:

 +49 89 2000 8440

+49151 222 9 2020

Mo bis Fr, 09:00-18:00 Uhr

Oder trage dich hier für einen Beratungstermin per Telefon oder Zoom ein.

E-Mail: hello@wanderworld.travel

Zur Newsletter Anmeldung

Oder hinterlasse uns hier deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, wir setzen uns umgehend mit dir in Verbindung.

 

 

Work and Travel in Guatemala

Reise zu Maya-Ruinen & Vulkanen

Linie

Unser Geheimtipp und Herzensort: Guatemala! Willst du in der schönsten Kolonialstadt leben, aktive Vulkane besteigen und in tiefblauen Seen baden? Dann setzte deinen Rucksack auf und los gehts in das Land der Vulkane! Bei einem Work and Travel Abenteuer in Guatemala erweiterst du täglich deinen Horizont: Du lernst die jahrhundertealte Kultur und Tradition der Maya kennen, bestaunst die tolle Kolonialarchitektur und genießt eindrucksvolle Landschaften. Bei den freundlichen Einheimischen wirst du dich schnell wie zu Hause fühlen und bald die spanische Sprache beherrschen. Doch Guatemala ist vor allem eins: authentisch. Es ist noch nicht vom Tourismus überflutet und hat seine Eigenheiten und Kultur bewahrt. Daher eine absolute Empfehlung für deine Work and Travel Erfahrung. Ein Land, das kontrastreicher nicht sein könnte, wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

Übrigens: Falls du in Guatemala statt Work and Travel lieber in sozialen Projekten mithelfen möchtest, dann schau dir unsere Programme für Freiwilligenarbeit in Guatemala an.

Unser Work and Travel Highlight

Die Hostel Experience in Antigua

Linie
Teilnehmer vor Ruine in Antigua

Bei einem Work and Travel in einem der schönsten Orte Guatemalas, in der Kolonialstadt Antigua, betreust du bei der Hostel Experience junge Traveller aus aller Welt.

Du begrüßt Gäste, planst Aktivitäten oder mixt Drinks an der Bar. Dabei schließt du neue Freundschaften, die oftmals über Jahre andauern. In Antigua bebt nicht nur der Vulkan, sondern auf die Tanzfläche. In den Hostels wird gerne an der Bar gefeiert und getanzt, du solltest also kein Partymuffel sein. Die Hostel Experience bietet dir die Chance, viele junge Backpacker aus der ganzen Welt kennenzulernen und nebenbei Arbeitserfahrung im Hostel-Alltag zu sammeln.

In deiner Freizeit kannst du durch die Gassen von Antigua schlendern, die bunten Märkte erkunden und an den Wochenenden an den Strand oder zu anderen spannenden Ausflugszielen fahren.

Bei deinem Work and Travel Abendteuer lernst du Leute aus aller Welt kennen und schnell sind neue Freundschaften geschlossen, die oft noch lange Zeit anhalten.

Du möchtest mit uns in Ruhe alle deine Fragen besprechen und gemeinsam das richtige Work and Travel Programm für dich finden – kostenlos und unverbindlich?

Dann melde dich jetzt zu deiner persönlichen Fernweh-Sprechstunde an.

Noch ein echter Geheimtipp: Antigua

Linie

Für uns ist Antigua etwas ganz Besonderes.

Während der Arbeit und in deiner Freizeit erlebst du mit den Volunteers und Gästen gemeinsame Work and Travel Abenteuer. Du kannst einen fast 4000 Meter hohen Vulkan besteigen und in der Nacht die rote Lava bewundern. Bei Ausflügen ins Umland lernst du das ländliche Guatemala und die wundervolle Natur des Weltkulturerbe-Landes kennen. Ein Wochenendausflug an den berühmten Lago Atitlán darf auf keinen Fall fehlen.

Während der Arbeit und in deiner Freizeit erlebst du mit den Volunteers und Gästen gemeinsame Abenteuer. Du kannst einen fast 4000 Meter hohen Vulkan besteigen und in der Nacht die rote Lava bewundern. Bei Ausflügen ins Umland lernst du das ländliche Guatemala und die wundervolle Natur des Weltkulturerbe-Landes kennen. Ein Wochenendausflug an den berühmten Lago Atitlán darf auf keinen Fall fehlen.

In Antigua probierst du dich durch die vielen Restaurants und Cafés, lernst die guatemaltekische Küche kennen und schwingst am Abend das Tanzbein. Denn die Stadt ist eine Hochburg für lebenslustige Backpacker und Work and Traveller aus aller Welt.

Frau in Antigua mit buntem Gewand

Farm Work auf der Eco Farm

Linie
Eco Farm Teilnehmer mit Hund

Du möchtest im Einklang mit der Natur arbeiten? Dann ist Work and Travel auf der guatemaltekischen Eco Farm genau das Richtige für dich.

Hier lernst du Selbstversorgung nach Vorbild der jahrhundertealten Maya-Kultur kennen und lieben. Du kümmerst dich täglich um das Wohl der Tiere und Pflanzen, wobei dir niemals langweilig wird. Auf der Farm wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Neben der Farmarbeit gibt es Workshops, Recycling-Kunstprojekte und einen Eco-Markt, wo du tatkräftig mitmachen kannst. Bei deiner Arbeit auf der Farm bist du stets im Kontakt mit gleichgesinnten Volunteers und den herzlichen, weltoffenen Mitarbeitern.

Die Stadt Antigua und nahe Ausflugsziele bieten dir zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Wer nur einen Monat auf unserer Lieblingsfarm verbringt, hat die Qual der Wahl zwischen den vielen Abenteuern und Erlebnissen, die Guatemala bietet.

Schon nachdem du für ein paar Tage dieses nachhaltige Leben geführt hast, fällt der Stress von dir ab und du gewinnst eine gelassenere und glücklichere Sicht auf die Dinge.

Auslandsaufenthalt in Guatemala?

5 gute Gründe!

Linie

Hier sind 5 gute Gründe, warum ein Auslandsaufenthalt in Guatemala etwas ganz Besonderes ist:

1.

Genieße den besten Kaffee in seinem Geburtsland. Stark, voller Aroma – direkt am Ursprungsort. Damit erlebst du dein Work and Travel Abenteuer noch intensiver!

2.

Besuche die geheimnisvollen Ruinen der Maya-Hauptstadt Tikal. Versteckt im Dschungel liegen die riesigen Stätten, die dich in eine magische Zeit zurückversetzen.

3.

Erlebe den Himmel auf Erden am Atitlán-See. Schau zu, wie das tiefblaue Wasser friedlich an kleinen Fischerdörfern vorbeizieht. Staune über das Grün und die Klippen, die den See umrunden, sowie die imposanten Vulkane im Hintergrund.

4.

Erklimme den dramatischen Acatenango-Vulkan. Einmal auf einem aktiven Vulkan zu wandern und dort zu übernachten, ist ein once-in-a-lifetime Erlebnis. Für den dreistündigen Aufstieg wirst du mit einer atemberaubenden Aussicht belohnt.

5.

Lerne beim Auslandsaufenthalt in Guatemala perfektes Spanisch. Bei unserem Sprachkurs in Antigua lernst du bei deinem Work and Travel die Grundlagen der Sprache. Durch die tägliche Übung setzt du alles fließend in die Praxis um. Übrigens spricht man in Guatemala besonders langsam und klares Spanisch!

Auslandsjahr Guatemala

Endlich ab ins Abenteuer

Nach der Schule oder dem Studium ein Auslandsjahr? In einem Land, das ganz anders ist als Deutschland?
Dir eine längere Auszeit gönnen und dabei deinen Horizont erweitern – du wirst sicher nicht bereuen, das als junger Mensch mitgenommen zu haben

Im Gegenteil: Von den tollen Erinnerungen an dein Auslandsjahr in Guatemala wirst du noch dein Leben lang zehren können.

Erfahrungsberichte zu Work and Travel in Guatemala

Erfahrungen

Linie

Es ist immer wieder schön, die Erfahrungen der Teilnehmer an unserem Work and Travel Programm in Guatemala zu hören.

Teilnehmerin in Flores
Symbol für Anführungszeichen

„Die Leute nehmen dich sofort mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auf, selbst wenn sie noch kein Wort mit dir gesprochen haben. Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel mir das gegeben hat und wie sehr ich mir wünsche, noch einmal zurückgehen zu können.“

Mara besuchte gleich zwei Programme in Guatemala: das Youth Development Projekt und die Eco-Farm. Vor ihrer Zeit in Guatemala arbeitete sie zwei Monate in Kolumbien in einem Hostel und fand besonders die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Länder interessant.

Teilnehmerin mit Blick auf Antigua
Symbol für Anführungszeichen

„Lateinamerika hat so viel zu bieten. Die Kultur der Menschen, die Freude, Dankbarkeit und Gastfreundschaft ausstrahlen, ist mit keinem anderen Kontinent der Welt zu vergleichen.“

Laura erlebte eine unvergleichliche Zeit bei der Hostel Experience in Guatemala. Für einen Monat arbeitete sie als Volunteer in der wunderschönen Stadt Antigua und fühlte sich im Hostel gleich wie zu Hause. Sie hat dabei viele neue Freundschaften geschlossen und ihre Spanisch- und Englischkenntnisse rasant verbessert. Besonders gefallen haben ihr die gemütlichen Abende im Hostel, bei denen viel geredet, getrunken und gelacht wurde.

Teilnehmer mit Blick auf den Vuklan Acatenango
Symbol für Anführungszeichen

„Ich bin auf jeden Fall als Mensch gewachsen, selbstständiger geworden und sehr froh darüber, so viele neue zwischenmenschliche und kulturelle Eindrücke bekommen zu haben. Auch das Reisen allein hat mich als Person sehr gestärkt, da ich mir dies davor niemals zugetraut hätte.“

Leander hat auf der Reise durch Guatemala und Kolumbien die Menschen und Orte in sein Herz geschlossen. In Guatemala unterstützte er unser Teaching Projekt und fand die Arbeit mit den einheimischen Kindern besonders bewegend. Die herzliche, gastfreundliche und offene Kultur hat ihn in beiden Ländern sehr begeistert.

Vielleicht schreibst du bald einen Erfahrungsbericht über deine eigene Reise ins Land der Mayas und Vulkane?

Deine Fernweh-Sprechstunde

Linie

Stell uns jegliche Frage und plane mit uns dein Work and Travel Abenteuer in Guatemala im Detail.